01 August 2020 - 31 Dezember 2020
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Werner Momsen - Samstag, 12. September 2020 - Beginn: 20:00 Uhr
    Pressefoto - Schaum vorm Mund-Foto-Jens Rüßmann.jpg

    Schaum vorm Mund

    Der Mensch sollte eigentlich überschäumen vor Glück, schäumt aber lieber vor Wut. Warum tut er sich sogar auf der Sonnenseite des Lebens so schwer mit demselbigen? Werner Momsen, bekanntestes „Kind“ des Hamburger Kabarettisten Detlef Wutschik, beleuchtet mit norddeutscher „Kodderschnauze“, worüber es sich aufzuregen lohnt und warum viele „Glück“ nur noch aus den Keksen vom Chinesen kennen. In seinem Programm „Schaum vorm Mund“ schaut er dem Menschen wieder einmal ganz genau auf Körper, Geist und Seele. Das macht glücklich. Versprochen!

    Eintritt: 12,- €

    Eine Anmeldung zu der Veranstaltung mit Namen, Adresse und Telefonnummer ist notwendig! Bitte telefonisch unter 04275-293 oder per E-Mail an info@kulturgut-ehrenburg.de.

     

    Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch: ksk frei

     

     
    Ort: Gasthaus Kastens, Schmalförden
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Ralf&Müller Trio (Karlsruhe) - Freitag, 25. September 2020 - Beginn: 20:00 Uhr
    Ralf&Müller Trio.PNG

    Freunden handgemachter Musik wird am Freitag, 25. September, in der Gaststätte Wohlers ein „Leckerbissen“ geboten: Das „Ralf & Müller Trio“ aus Karlsruhe wird eine Konzertveranstaltung bestreiten.

    Ralf Österle (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Heiko Müller (Mini-Schlagzeug) haben sich als Interpreten von Cover-Musik in den vergangenen zehn Jahren im Süden Deutschlands einen Namen gemacht. Ihr umfangreiches Repertoire umfasst Songs aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte: „echten Klassiker“, gefühlvolle Balladen, aber auch zeitlose und aktuelle Ohrwürmer.

    Bei einigen Auftritten unterstützt der E-Gitarrist Stefan Gieseke das Duo, der ebenso wie seine Mitstreiter über umfangreiche Bühnenerfahrung verfügt. Für ein gemeinsames Projekt gab er die Losung aus: „Ab in den Norden“ und knüpfte über seine Schwester Doris Moll (KulturGut Ehrenburg und umzu) die entsprechenden Kontakte.

    Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr). Eintritt wird nicht erhoben, Spenden sind gern sehen. Anmeldungen mit Namen, Adresse und Telefonnummer nimmt Doris Moll entgegen (Tel. 04275/470, Email: doris.gieseke@gmail.com).

     
    Ort: Gaststätte Wohlers, Stocksdorf
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Kurt Knabenschuh & Otiz - Samstag, 10. Oktober 2020 - Beginn: 20:00 Uhr
    Knabenschuh-web2.jpg

    Alltagskabarett mit Hund

    Uwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh geht mit einem geschärften Blick durchs Leben und entdeckt überall in unserem Alltag Realsatire. Jetzt ist er auf den Hund gekommen. Mit intelligentem Wortwitz nimmt er skurrile Begegnungen auf Hundeebene aufs Korn. Sein Gegenspieler: ein ausgewachsener, charmanter, dickköpfiger Englischer Bulldoggenrüde. Nicht unbedingt der Schönste. Freuen wir uns auf eine Mischung aus „Alltagskabarett“ und anspruchsvoller Comedy!

    Eintritt: 12,- €

    Eine Anmeldung zu der Veranstaltung mit Namen, Adresse und Telefonnummer ist notwendig! Bitte telefonisch unter 04275-293 oder per E-Mail an info@kulturgut-ehrenburg.de.

     

    Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch: verlag

     
    Ort: Gasthaus Kastens, Schmalförden

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Wohlers Web

Gaststätte Wohlers
Stocksdorf 11
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com