Seit Gründung 2004 versuchen die Schmalver Buddelschippers eine (schiffbare) Verbindung zwischen dem Schmalfördener Kuhbach und der Nordsee sowie den Weltmeeren herzustellen. Musikalisch ist ihnen das schon recht gut gelungen, singen sie doch u.a. von Bombay bis Rio, vom Cape Horn über Hawaii bis Mexiko, von Island zurück über Liverpool zur Reeperbahn.

Unter der Leitung von "Käpt’n" Inge Nickel mit ihrem Akkordeon, instrumental unterstützt von Gitarre, Mandoline, Banjo, Mundharmonika, Flöte, Baritonhorn und Teekisten-Bass besingen eine Mannschaft gestandener Seebären mehrstimmig den Traum von der Weite der Meere.

Seemannslieder oder Original-Shantys, maritime Songs aber auch modernere Stücke wie My Bonnie, Sailing oder Sloop John B. wurden für die Buddelschippers singbar arrangiert. Ob deutsch oder plattdeutsch, englisch oder französisch, sogar altflämisch und holländisch, harmonisch und unkonventionell werden die Lieder, häufig gewürzt mit einem Schuss Seemannsgarn, vorgetragen.

Wer Lust hat, die maritime Welt musikalisch zu ergründen, kann jeden Dienstagabend mit den Buddelschippers auf große Reise gehen, sie legen um 21 Uhr in Kastens Gasthaus Schmalförden ab. Über eine Verstärkung der Crew wäre man sehr erfreut!

Ahoi !

Kontakt: Buddelschippers

Als Sparte des Gesangvereins Schmalförden sind die Schmalver Buddelschippers eine maritime Beigabe für das Schmalver Allerlei

Ansprechpartner

Fritz Kastens
Telefon: 04275-678
E-Mail: fkastens@t-online.de

Termine: Buddelschippers

26.06.2018 - 21:00 Uhr
Chor-Probe
Gasthaus Kastens
03.07.2018 - 21:00 Uhr
Chor-Probe
Gasthaus Kastens
10.07.2018 - 21:00 Uhr
Chor-Probe
Gasthaus Kastens
17.07.2018 - 21:00 Uhr
Chor-Probe
Gasthaus Kastens

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com