De letzte Cola in de Wööst!

Eine Komödie von Bernd Spehling; Niederdeutsche Fassung von Wolfgang Binder.

Darsteller:

Helmut Ebeling (Jacob), Ira Brinkmann (Friederike), Ingo Hinrichs (Martin), Hartmut Osterloh (Olli), Jule Moll (Mamacita Base), Bianca Barghop (Theresa), Carmen Meleck (Frau Butenschön), Hans Günther Schulze (Herr Butenschön), Silvia Wübbeling (Sylvia)

Regie: Marion Kastens Souffleuse: Ingrid Heidmann Bühnenaufbau: Fritz Kastens Maske: HaarTeam Gunda Belda

Hier die Handlung des Stückes:

Jakob hat in Friederike die Alternative für sein bisheriges Partyleben, mit Sangria und Ballermann Musik, gefunden. Zeit also sich von seinen beiden Mitbewohner Oli und Martin zu verabschieden und sich nun der Familienplanung zu widmen. Zukünftig soll nur noch nach einer gewissen Ordnung und konservativen Werten gelebt werden. Ein letzter gemeinsamer Junggesellenabend soll daher nochmal an die bisher wichtigsten Dinge im Leben erinnern. Und so engagiert Olli für diesen Abend insgeheim „Mamacita Base“ eine Alleinunterhalterin vom Ballermann 6 und Martin bucht ebenfalls geheim „Theresa“ für eine private Hochzeitsdessous-Präsentation. Dinge eben mit denen Friederike Ihren Jakob niemals in einem Atemzug erwähnt haben möchte und daher soll dieses auch ein „letzter Spaß in Freiheit“ sein. Doch auch Jakob überrascht seine Freunde indem er Ihnen kurzfristig mitteilt, auch seine Braut Friederike eingeladen zu haben. Des Weiteren eröffnet er Ihnen, dass eine Vertreterin für „Flupper Hupper Haushaltswaren“ vorbeikommen wird, da er und Friederike eine Heimpräsentation auf der letzten Hochzeitsmesse gewonnen haben. Als dann auch noch der Lärm der defekten Heizungsventile das Vermieter-Ehepaar Butenschön auf den Plan ruft, ist das Chaos perfekt und der Wahnsinn bekommt viele Gesichter.

Na denn, kiek mol wedder rin, denn Platt is in.

 

Kontakt: Plattschnackers

Die Plattschnackers sind eine witzige und unterhaltsame Beilage für das Schmalver Allerlei

Ansprechpartner

Holger Lange
Tel: 04275-963860
E-Mail: holgerundankelange@t-online.de

Termine: Plattschnackers

02.02.2018 - 19:30 Uhr
Theaterabend: Casanovas Comeback
Gasthaus Kastens, Schmalförden
04.02.2018 - 15:00 Uhr
Theater mit Kaffee & Kuchen: Casanovas Comeback
Gasthaus Kastens, Schmalförden
11.02.2018 - 15:00 Uhr
Theater mit Kaffee & Kuchen: Casanovas Comeback
Gasthaus Kastens, Schmalförden
18.02.2018 - 11:30 Uhr
Theater mit Mittagsbuffett: Casanovas Comeback
Gasthaus Kastens, Schmalförden

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Wohlers Web

Gaststätte Wohlers
Stocksdorf 11
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com